Traurige Nachrichten aus der Schlagerszene: Mike Schähfer ist gestern im Alter von 71 Jahren verstorben. Der Musiker starb in den Armen seiner Lebensgefährtin Elvira. Bekannt wurde Mike, mit bürgerlichem Namen Lothar, mit dem Duo Nina & Mike. Nina, seine Exfrau, ist bereits vor zehn Jahren verstorben.

Mike Schähfer
SCHALKE
Mike Schähfer

Vom Tod des Sängers berichtet das Online-Magazin smago!. Bereits vor zwei Jahren erlitt er einen schweren Schlaganfall. Die Folge: eine halbseitige Lähmung. Gegenüber Bild sagte er damals: "Mir geht es hundeelend. Alle haben mich vergessen. Ich will nicht mehr." Schon nachdem seine Partnerin Nina 2005 verstarb, ging es für Mike bergab: Alkoholprobleme und Depressionen standen an der Tagesordnung. In seinen letzten Lebensjahren verharrte der einst bekannte Musiker fast an der Grenze zur Armut.

Mike Schähfer
MEYER,THOMAS
Mike Schähfer

Doch in den frühen siebziger Jahren feierte das Duo die größten Erfolge. Zwei Mal konnten sie in dieser Zeit die Top Ten der deutschen Hitparade erreichen - mit "La Paloma Blanca" und "Fahrende Musikanten". Sogar beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest nahm das Paar im Jahr 1976 teil. Mit ihrem Titel "Komm geh' mit mir" schafften sie es zwar nicht zum Contest selbst, erreichten aber immerhin den vierten Platz. Nun ist das Paar nach zehn Jahren Einsamkeit wohl wieder vereint...

Mike Schähfer
SCHIEMANN,ANETTE
Mike Schähfer