Sehr traurige Nachrichten aus der Filmszene: Der britische Schauspieler Aubrey Morris ist am Mittwoch im hohen Alter gestorben. Dies teilte soeben die Agentur des Dahingeschiedenen gegenüber BBC News mit. Erst am 1. Juni feierte er seinen 89. Geburtstag.

Aubrey Morris
Rex Features / Rex Features
Aubrey Morris

Woran der Schauspieler gestorben ist, wurde bislang noch nicht bekannt gegeben. Doch eines ist sicher: Aubrey Morris hat ein erfolgreiches, sehr ereignisreiches Leben hinter sich gebracht. Seine wohl populärste Rolle ist die des P.R. Deltoid im Film "A Clockwork Orange" aus dem Jahr 1971. Doch auch den jüngeren Generationen dürfte er sehr wohl bekannt sein, denn im Film "My Girl 2" spielte er die Rolle des Alfred Beidermeyer, der von Vada Sultenfuss (Anna Chlumsky, 34) abgöttisch verehrt wurde.

Aubrey Morris
Rex Features / Rex Features
Aubrey Morris

Aubrey Morris wurde im Jahr 1926 in Portsmouth, Hampshire, als eines von neun Geschwistern geboren. Bevor er ein Stipendium für die Royal Academy of Dramatic Art in London bekam, studierte er am College von Portsmouth.

Aubrey Morris
Rex Features / Rex Features
Aubrey Morris