Back to the roots - das ist wohl das neue Motto der Alles was zählt-Macher. Die besinnen sich nun nämlich auf ihre Wurzeln und rücken das einstige Topthema der Serie, das Eiskunstlaufen, wieder mehr in den Fokus. Ab Herbst soll AWZ in neuem, altem Glanz erstrahlen.

RTL / Guido Engels

Vom 7. Oktober an werde das Eislaufen als weiteres begleitendes sportliches Element in die Serie Einzug halten, berichtet DWDL unter Berufung auf den Sender RTL selbst. Auch eine neue Hauptdarstellerin soll dabei das Steinkamp-Zentrum aufmischen. Um wen es sich bei der neuen Eisprinzessin handelt, darüber hüllte man sich bislang aber noch in Schweigen.

André Dietz
RTL / Stefan Gregorowius
André Dietz

Achtung, Spoiler!

RTL

Nur so viel sei verraten: Ingo (André Dietz, 40) erfährt nach dem Tod seines Vaters nicht nur, dass er adoptiert wurde, sondern auch, dass er eine Halbschwester namens Marie hat. Er macht sich auf die Suche nach ihr und stellt fest, dass sie eine erfolgreiche Eiskunstläuferin ist...


Ihr seid große AWZ-Fans und wisst alles über die Serie? Im Quiz unten könnt ihr eure Kenntnisse unter Beweis stellen.