Eigentlich hatte Ed Sheeran (24) keinen Plan B für seine berufliche Karriere und wollte sein Leben nur der Musik widmen. Und das ist ihm bisher auch ganz gut gelungen - er ist weltweit ein erfolgreicher Songwriter und Sänger. Doch nun scheint ihm seine Musikkarriere nicht mehr auszureichen, denn er überrascht mit einem völlig neuen Projekt.

Ed Sheeran
ISINC / Splash News
Ed Sheeran

"Die Pilot-Folge ist bereits abgedreht und ist wirklich gut", erzählte er gegenüber The Sun. Aha, hat etwa Hollywood gerufen? Nicht ganz! "Es handelt sich um eine TV-Serie. Es ist eine mittelalterliche TV-Serie und sie ist äußerst düster. Sie ist grauenhaft und sie wird gut werden, weil sie ein Freund von mir geschrieben hat", verriet der smarte Sänger weiter im Gespräch. Der 24-jährige Rotschopf wird die Rolle eines "machthungrigen und mörderischen Schützlings eines ranghohen Kirchenältesten" spielen und dabei seine fiese Seite als Schauspieler unter Beweis stellen.

Ed Sheeran
WENN
Ed Sheeran

"The Bastard Executioner" heißt die Serie und wird für einen US-amerikanischen Pay-TV-Kanal produziert. Im Herbst kann man dann seine schauspielerischen Fähigkeiten in dem Mittelalter-Epos auf dem Bildschirm genauer unter die Lupe nehmen. Aber bis dahin haben die Fans noch sicher seine schönen Balladen im Kopf.

Ed Sheeran
WENN
Ed Sheeran