Der Roman "Er ist wieder da" von Timur Vermes hielt sich wochenlang auf den Bestsellerlisten. Das Buch beschäftigt sich mit der Frage, was wäre, wenn der 1945 verstorbene Adolf Hitler plötzlich wieder unter uns wäre. So absurd, dass aus dieser Idee nun auch gleich ein Film entstanden ist und von dem gibt es jetzt den ersten Trailer.

Christoph Maria Herbst
AEDT / WENN
Christoph Maria Herbst

Mit perfektem rollenden R spielt Oliver Masucci die Figur, der wohl man lieber nicht begegnen möchte. Adolf Hitler, der verantwortlich ist für so viel Grauen und Schrecken in der Welt kehrt zurück in die Gegenwart und muss sich dabei natürlich erst einmal anpassen. Besonders das "Interrrrnetz", wie Adolf es nennt, fasziniert ihn sehr. So viele Möglichkeiten, um die Weltherrschaft an sich zu reißen, hätte sich der Führer niemals träumen lassen. Der provokante Kinostreifen unterscheidet sich nicht nur mit seinem ungewöhnlichen Thema von anderen Filmen. Er vereint auch dokumentarartig echte Reaktionen von Bürgern, Presse und Promis auf die Gestalt des einstigen Diktators.

Christoph Maria Herbst
WENN
Christoph Maria Herbst

Bevor der Film am 8. Oktober in die Kinos kommt, könnt ihr euch hier den Trailer zum Film anschauen:

WENN