Zweifaches Baby-Glück für Yahoo-Chefin Marissa Mayer: Sie erwartet Zwillinge! Dies teilte sie selbst auf ihrem Tumblr-Account mit.

Matt Baron/BEImages

Bald wird die Geschäftsfrau ein doppeltes Lottchen in ihrer Familie willkommen heißen, denn: "Ich erwarte eineiige Zwillingsmädchen, die im Dezember kommen werden." Einen dreijährigen Sohn namens Macallister haben Marissa und ihr Mann Zachary Bogue bereits. Mit Zwillingen habe die Managerin nun aber nicht gerechnet: "Ich habe niemanden in meiner Familie mit Zwillingen und bin auch sonst nicht dazu veranlagt. Zack und ich freuen uns über diese Überraschung und sind sehr aufgeregt über diesen neuen Familienzuwachs."

Marissa Mayer
Andrew H. Walker/Getty Images for Yahoo
Marissa Mayer

Ihrer Aufgabe als Yahoo-Chefin will Marissa aber trotzdem weiter nachgehen: "Meine Schwangerschaft ist unkompliziert und ich bin gesund. Und weil es eine wichtige Zeit des Umschwungs bei Yahoo ist, plane ich, die Schwangerschaft und Geburt so zu gestalten, wie ich es vor drei Jahren mit meinem Sohn gemacht habe. Ich werde eine begrenzte Zeit wegbleiben und trotzdem weiterarbeiten."

Marissa Mayer
David Fisher/REX Shutterstock
Marissa Mayer

Am 16. Juni 2012 wurde Marissa Geschäftsführerin bei Yahoo. Am selben Tag verkündete sie ihre erste Schwangerschaft und brachte Anfang Oktober 2012 ihren Sohn zur Welt.