In wenigen Tagen beginnt die neue Saison in der deutschen Eishockey-Liga DEL. Während die Teams noch fleißig für einen erfolgreichen Start in die Meisterschaft trainieren, hat einer bereits jetzt Grund zu jubeln: Uwe Krupp, der Trainer der Eisbären Berlin, ist wieder Vater geworden.

Uwe Krupp
Getty Images
Uwe Krupp

Der ehemalige Star der nordamerikanischen Elite-Liga NHL und seine Lebensgefährtin Claire Martin-Royle sind Eltern einer Tochter geworden, wie die Bild berichtet: "Mutter und Tochter sind wohlauf", wie Krupp verrät. Die Kleine heißt Isabelle, wog bei der Geburt stolze 4660 Gramm und war 54 cm groß. Sie ist das insgesamt vierte Kind des Ex-Nationaltrainers: Aus seiner ersten Ehe hat er bereits die Söhne Cedric und Björn, seine Claire brachte vor einem Jahr bereits Tomas James zur Welt.

Uwe Krupp
Dave Sandford / Getty
Uwe Krupp

Vielleicht folgt sie eines Tages auch ihrem Vater in seine erfolgreichen Eishockey-Fußstapen. Sohn Björn jedenfalls ist bereits einen Schritt weiter: Er spielt bereits in der DEL für Wolfsburg als Verteidiger. Spätestens dort kann er seinem Papa persönlich zum Nachwuchs gratulieren.

Uwe Krupp
Getty Images
Uwe Krupp