Promiflash Logo
Skandal-Streifen: Helmut Bergers Manager ist entsetzt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Skandal-Streifen: Helmut Bergers Manager ist entsetzt!

13. Sep. 2015, 12:29 - Promiflash Redaktion

Vor wenigen Tagen wurde die Dokumentation "Helmut Berger, Actor" im Rahmen der internationalen Filmfestspiele in Venedig uraufgeführt. Dabei soll der Filmstar unter anderem masturbierend und in dreckiger Unterwäsche gezeigt werden - Szenen, die nicht nur seinen Partner zur Trennung bewegten: Auch der Manager von Helmut Berger (71) ist entsetzt!

"Hier wurde die Institution und der Schauspieler Helmut Berger nachhaltig zerstört, er ist nicht mehr vermittelbar. Es ist die Enthauptung des Helmut Berger", wird Helmut Werner von Die Presse zitiert. Angeblich habe er viel zu spät von den Dreharbeiten zur Dokumentation erfahren. Dass Helmut Berger bei der Selbstbefriedigung und in schmutziger Unterhose gezeigt werde, sei ein Skandal: "Das ist menschenverachtend und absolut widerlich. Ich habe mir niemals gedacht, dass so ein Material tatsächlich ausgestrahlt wird."

Helmut Berger selbst hat sich dazu noch nicht geäußert, auch das Liebes-Aus mit Florian Wess (35) blieb bislang unkommentiert. Der Regisseur der umstrittenen Dokumentation hingegen hat seinen Filmstar gegenüber dem Magazin Profil als "sehr unkooperativ" bezeichnet. Außerdem behauptet Andreas Horvat, dass Helmut Berger punktuell "eine Grenze überschritten" habe.

Helmut Berger in Köln, August 2014
Getty Images
Helmut Berger in Köln, August 2014
Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in Berlin
Getty Images
Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in Berlin
Helmut Berger, Schauspieler
Getty Images
Helmut Berger, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de