Nach dem Wahnsinnserfolg vom vierten Transformers-Teil an den Kinokassen im vergangenen Jahr war die Entscheidung schnell getroffen: Die Action-Reihe mit Mark Wahlberg (44) in der Hauptrolle wird fortgesetzt. Doch die nun enthüllten Pläne zur Filmreihe lassen die Fanherzen noch höher schlagen.

WENN

Denn für die kommenden zehn Jahre sind vier weitere Filme mit den technisch aufgerüsteten Robotern geplant. Dies verkündete Stephen J. Davis von Hasbro, dem die Rechte an den "Transformers" gehören, in einem Interview auf der MIP Junior Conference in Cannes. Demnach seien die Ideen der Autoren bereits weit fortgeschritten. Genaue Starttermine für Transformers 5 bis 8 gibt es derzeit noch nicht. Jedoch steht bereits fest, dass Michael Bay (50) auch bei Transformers 5 wieder Regie führen soll. Es darf also schon einmal darauf gewettet werden, dass auch der kommende Teil wieder ein Riesenerfolg wird.

WENN

Bis es soweit ist, könnt ihr in unserem Quiz schon einmal euer Wissen testen - wie gut kennt ihr euch im Transformers-Universum aus?

Michael Bay
Promiflash
Michael Bay