Es waren einmal vier Freundinnen: Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte. Über zehn Jahre waren sie Teil des Alltags vieler (meist) weiblicher Fans. Bis schließlich die letzte Folge von Sex and the City 2004 ausgestrahlt wurde. Zweimal wurde die Serie noch einmal durch Kinofilme wiederbelebt.Doch was machen die Schauspielerinnen seit dem SATC-Aus?

Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis und Cynthia Nixon
WENN
Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis und Cynthia Nixon

Sarah Jessica Parker (50) spielte in der Serie die modebewusste Kolumnistin Carrie Bradshaw. Männer und Sex waren Themen, über die sie schrieb und um die sich die ganze Serie drehte. Nach "Sex and the City" widmete sie sich verschiedenen Kinofilmen. 2005 brachte sie ihr erstes Parfum heraus. Im letzten Jahr hat Sarah Jessica Parker ihre eigene Schuhkollektion veröffentlicht. Aktuell produziert diese die Serie "City.Ballet". Privat ist sie seit 1997 mit Matthew Broderick (53) verheiratet.

Sarah Jessica Parker
AKM-GSI / Splash News
Sarah Jessica Parker

Als zynische Anwältin kennt man Cynthia Nixon (49) in der Serie SATC. Nach dem Aus der Serie spielte sie in verschiedenen TV-Serien mit. Ab 2006 drängte Nixon ihre Schauspielkarriere auch Richtung Theater. 2015 spielte sie in zwei Filmen mit, die beim "Sundance Film Festival" in Pennsylvania aufgeführt wurden. Seit 2012 ist sie mit Christine Marinoni verheiratet. Sie haben einen Sohn.

Cynthia Nixon
Felipe Ramales / Splash News
Cynthia Nixon

Vor Kim Cattrall (59) als "Samantha Jones" war in "Sex and the City" kein Mann sicher. Nach dem Ende widmete sie sich erst einmal verschiedenen Theaterproduktionen und war in verschiedenen Filmen zu sehen. 2010 wurde Cattrall von der "Liverpool John Mores"-Universität geehrt. Im November ist Kim Cattrall im Theaterstück "Linda" in London zu sehen.

Kim Cattrall
Steve Finn/Splash News
Kim Cattrall

Trotz des ganzen Geredes über Sex und wechselnder Männerbekanntschaften war Kristin Davis (50) diejenige, die in SATC- ihren Traummann suchte - und fand. Nach der Serie widmete sie sich weiterhin ihrer Schauspielkarriere. Im letzten Jahr war sie auch in Theaterstücken zu sehen. Davis adoptierte 2011 ihre Tochter. Bei einer Reise 2009 nach Afrika entdeckte sie ihre Liebe zu Elefanten und setzt sich seither für die Tiere ein.

Kristin Davis
@Parisa/ Splash News
Kristin Davis
Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis und Cynthia Nixon 2001
Getty Images
Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis und Cynthia Nixon 2001
"Sex and the City 2"-Cast
ActionPress / Craig Blankenhorn
"Sex and the City 2"-Cast