Der Game of Thrones-Star Emilia Clarke (28) wurde erst kürzlich zur "Woman of the Year" gewählt. Nun bekam die Schauspielerin noch einen weiteren Titel verliehen. Sie darf sich jetzt auch offiziell "Sexiest Woman Alive" nennen.

Emilia Clarke
OLIVIER BORDE / BESTIMAGE / ActionPress
Emilia Clarke

Somit tritt Emilia Clarke die Nachfolge von Penelope Cruz (41) an. Diese war im Vorjahr zur "Sexiest Woman Alive" gewählt worden. Der Titel als "Sexiest Woman Alive" wurde zum zwölften Mal verliehen. Die erste Prominente, die sich als heißeste Frau bezeichnen durfte, war Angelina Jolie (40) 2004. In diesem Jahr sei die Britin eindeutig die Favoritin gewesen, gab das Magazin Esquires an. Der Grund dafür sei ihre Vielschichtigkeit. Ob Königin, kleine Schwester, Mörderin oder einfach nur ein Mädchen, die Schauspielerin kann in jede Rolle schlüpfen.

Emilia Clarke
Wenn.com
Emilia Clarke

Emilia ist durch die Rolle als Daenerys Targaryen in "Game of Thrones" bekannt geworden. 2013 wurde die erste Folge ausgestrahlt. Damals war sie erst 23 Jahre alt. Der Serie verdankt sie auch ihren Erfolg als Schauspielerin.

HBO, supplied by WENN.com