Was für eine traurige Nachricht erreicht uns da nur gerade aus den USA: Fred Thompson, ehemaliger US-Senator und Schauspieler, ist am gestrigen Sonntag im Alter von 73 Jahren verstorben.

Ilya S. Savenok/Getty Images

Gegenüber der Zeitung The Tennessean teilte seine Familie die schreckliche Neuigkeit in einem Statement mit: "Schweren Herzens und in tiefer Trauer teilen wir mit, dass unser Bruder, Ehemann, Vater und Großvater friedlich im Kreise seiner Familie dahingeschieden ist." Wie es außerdem heißt, sei der Politiker und Mime an den Folgen eines wieder auftretenden Lymphons gestorben.

Fred Thompson
Mike Stotts/ WENN
Fred Thompson

Im Jahr 1987 hatte Fred Thompson seine erste Schauspielrolle. An der Seite von Kevin Costner (60) war er im Thriller "No Way Out - Es gibt kein Zurück" zu sehen. Über die Jahre hinweg war der Politiker in vielen weiteren Filmen zu sehen. In der Fernsehserie "Law & Order" übernahm er sogar über lange Zeit die Rolle des Bezirksstaatsanwalts "Arthur Branch". Bis zu seiner Kandidatur für die Präsidentschaftswahl in den USA im Jahr 2008 war er sechs Jahre lang in der Erfolgsserie zu sehen.

Fred Thompson
Stephen Cohen/Getty Images for Longines
Fred Thompson