Sie ist eine der erfolgreichsten Unternehmerinnen auf der Welt und erwartet im Dezember Nachwuchs - besser gesagt doppelten, denn Marissa Mayer (40) ist mit Zwillingen schwanger. Auf einer Veranstaltung in Kalifornien sprach die Yahoo-Chefin nun darüber, wie es ihr mit zwei Kindern im Bauch ergeht und vor allem, wie sie nach der Geburt den Konzern weiter leiten wird.

Marissa Mayer
Getty Images
Marissa Mayer

Beim "Fortune Global Forum" in San Francisco strahlte die 40-Jährige bis über beide Ohren, als sie zu ihrer Schwangerschaft befragt wurde. Stolz präsentierte sie ihren großen Baby-Bauch und erwähnte, dass sie sich riesig auf ihre zwei Mädchen freue. Jedoch habe die Vorstandschefin vor, ihre Tätigkeiten an der Spitze bei Yahoo nicht niederzulegen. Die Unternehmerin verriet, dass sie sich für die Geburt ihrer Zwillingstöchter nur zwei Wochen freinehme.

Marissa Mayer
Ethan Miller/Getty Images
Marissa Mayer

Auch auf Tumblr bestätigte die Blondine diese Aussage: "Gerade erleben wir eine einzigartige Entwicklung bei Yahoo. Ich habe vor, mit der Schwangerschaft umzugehen, genau wie ich das bei meinem dreijährigen Sohn gemacht habe: wenig frei zu nehmen und durchzuarbeiten." Klingt ganz danach, als wäre sie ein echter Workaholic.

Marissa Mayer
Andrew H. Walker/Getty Images for Yahoo
Marissa Mayer