Die YouTube-Stars erobern nicht mehr nur die Internetlandschaft, sie sind aus dem heutigen Tagesgeschehen nicht mehr wegzudenken. Im Dezember stellt Promiflash die wichtigsten YouTuber in einem Adventskalender vor.
Heute Türchen 8: Dner

Patrick Hoffmann / WENN.com

Durch Videos zum Star werden, sein Hobby zum Beruf machen? Für ihn kein Problem. Auf seinem Channel "Dner" zockt dieser junge Mann, was das Zeug hält und lässt seine Follower daran teilhaben. Mittlerweile hat Felix eine so große Fanbase, dass nicht mehr nur sein Spielverhalten, sondern auch sein Privatleben sehr interessant geworden ist. Mit regelmäßigen Vlogs bietet er seinen Followern nun sogar in sein Privatleben große Einblicke.

Patrick Hoffmann / WENN.com

Dner in den Medien:
Dank seines erfolgreichen YouTube-Channels zieht es Dner mittlerweile sogar vor die großen TV-Kameras. Zuletzt saß er neben seiner Kollegin Joyce Ilg (32) auf der berühmten tv total-Couch und plauderte munter mit Stefan Raab (49). Und auch mit großen Konzernen arbeitet der Video-Star zusammen, wie zum Beispiel zuletzt mit der Techniker Krankenkasse für die Aktion #GesundheitIstAlles. Bei so viel medialer Präsenz wundert es kaum, dass Dner von Tag zu Tag beliebter wird und immer Follower Gefallen an seinem Kanal und seiner Arbeit finden.

Patrick Hoffmann / WENN.com

Das passiert auf Dners Kanal:
Dner hat als Let's Player angefangen und sich während des Zockens mit der Kamera aufgenommen. Seitdem er über zwei Millionen Follower mit seinen Videos begeistern kann, ist nicht mehr nur seine coole und lustige Art zu spielen interessant, sondern auch sein Privatleben und das, was hinter den Kulissen passiert. Allen voran die Beziehung zu der YouTuberin Kati scheint viele zu begeistern, denn das junge Paar verreist oft zusammen und lässt die Kamera dabei immer mitlaufen. Doch Dner hebt trotz des Hypes um seine Person nicht ab: "Ich habe viele Abonnenten bei YouTube und bin dadurch bekannt. Aber eigentlich bin ich ja nur ein normaler Typ, der seine Videos macht und versucht, Spaß zu haben."

Hier noch einmal alle Fakten von Dner im Überblick:
Name: Felix von der Laden (21)
Abonnenten: 2.3 Millionen
Aktiv seit: 10. Juni 2011
Kanalinfos: täglich Let’s Plays, Vlogs und Kurzclips über alltägliche Belange
Besonderheiten: 2013 und 2014 für den Webvideopreis in den Kategorien Let’s Play und VIP nominiert