Die YouTube-Stars erobern nicht mehr nur die Internetlandschaft, sie sind aus dem heutigen Tagesgeschehen nicht mehr wegzudenken. Im Dezember stellt Promiflash die wichtigsten YouTuber in einem Adventskalender vor.
Heute Türchen 17: DieAussenseiter

DieAussenseiter

Diese zwei waschechten Spaßvögel wissen definitiv, wie sie ihre Zuschauer zum Lachen bringen können. Als ursprüngliche Außenseiter starteten sie ihre Video-Karriere und zählen unter dem Synonym "DieAussenseiter" mittlerweile zu den beliebtesten YouTubern Deutschlands.

DieAussenseiter
WENN
DieAussenseiter

DieAussenseiter in den Medien:
DieAussenseiter sind auch außerhalb ihres YouTube-Kanals sehr gefragt. Im Februar dieses Jahres verkündeten die Cousins im Gespräch mit der Bravo eine YouTube-Pause. "Ich hab dauernd Termine, bin viel unterwegs. Es ist schwer geworden, alles unter einen Hut zu bekommen", erklärte Dima damals. Geplant sei außerdem ein eigenes Album gewesen, das der junge Mann gemeinsam mit anderen YouTubern aufnehmen wollte. Währenddessen habe sich Sascha mehr um seine Freundin Paola Maria kümmern wollen, die selbst eine YouTuberin ist. Außerdem wolle auch die eigene Mützenkollektion der beiden mit neuen Designs bestückt werden, was wiederum sehr viel Zeit in Anspruch nehme. Mittlerweile spielten DieAussenseiter bei dem ersten YouTuber-Kinofilm "Kartoffelsalat" mit, Sascha kann zudem in dem zweiten YouTube-Streifen "Bruder vor Luder" von den YouTubern Die Lochis gesichtet werden.

Dima von DieAussenseiter
DieAussenseiter
Dima von DieAussenseiter

Das passiert auf dem Kanal von DieAussenseiter:
Obwohl DieAussenseiter mittlerweile zu den berühmtesten YouTubern Deutschlands zählen, vergessen die beiden Cousins ihre Anfänge nicht. Ihnen ist es wichtig zu betonen, dass der Channel-Name tatsächlich Programm ist. "DieAussenseiter ist nicht nur ein Channel, es ist ein Channel, der dir sagt: 'Wir verstehen dich'", erklärte Sascha einst im Interview mit stern.de. Die beiden sind aus Russland nach Deutschland gezogen und haben sich in ihrer Anfangszeit in ihrer neuen Heimat als Außenseiter gefühlt. Doch anstatt sich zu grämen, schöpften Dima und Sascha daraus Potential und zogen ihren erfolgreichen Kanal auf. Doch bei den Aussenseitern ist nicht alles bloß Spaß, die Karrieren der beiden Cousins beschränken sich schon lange nicht mehr nur auf ihre YouTube-Clips. Von Dima und Sascha gibt es mittlerweile auch ernszunehmende Lektüre und anspruchsvolle Filme zu bestaunen.

Hier noch einmal alle wichtigen Infos über DieAussenseiter im Überblick:
Name: Alexander Koslowski (29), Dimitri Koslowski (29)
Abonnenten: 2,4 Mio
Aktiv seit: 30. Dezember 2008
Kanalinfos: witzige Kurzclips
weitere Kanäle: Dima, Sascha
Besonderheit: eigenes Buch, eigene Mützen-Kollektion, Kurzfilme, Ehrenpreis des Webvideopreises 2014 verliehen