Die YouTube-Stars erobern nicht mehr nur die Internetlandschaft, sie sind aus dem heutigen Tagesgeschehen nicht mehr wegzudenken. Im Dezember stellt Promiflash die wichtigsten YouTuber in einem Adventskalender vor.
Heute Türchen 18: Sarazar

AEDT / WENN.com

Was mit einer Leidenschaft fürs Zocken begann, endete im 15. größten YouTube-Kanal Deutschlands. Auf dem zeigt er unter dem Pseudonym Sarazar nicht nur Live-Ausschnitte von Videogames, sondern auch Szenen aus seinem Leben fernab von Computer-Bildschirmen.

Sarazar und Gronkh
Instagram / gronkh
Sarazar und Gronkh

Sarazar in den Medien:
Sarazar macht schon lange nicht mehr nur durch seinen erfolgreichen YouTube-Kanal von sich Reden. Bereits Stefan Raab (49) wurde auf den berühmten Let's Gamer aufmerksam und lud ihn ganze drei Mal zu sich in die Show tv total ein. Außerdem nahm Sarazar zusammen mit anderen YouTubern wie Dner oder LeFloid (28) an der diesjährigen "tv total"-Wok WM teil. Und auch Joko und Klaas durften sich über die Anwesenheit des beliebten Video-Stars freuen, als dieser für ihr Format "Circus Halligalli" Let's Plays aufnahm.

Sarazar
Instagram / sarazar
Sarazar

Das passiert auf Sarazars Kanal:
Sarazars Kanal dreht sich hauptsächlich rund um das Zocken. Zusammen mit seinem Gamer-Kollegen Gronkh (38) gründete er sogar die PlayMassive GmbH - Die beiden verbindet nicht mehr nur die Leidenschaft fürs Spielen, sondern mittlerweile auch eine berufliche Zweigstelle. Zusammen produzieren sie daher auch eigene Videospiele. Außerdem tourt der YouTuber gern um die Welt und nimmt dabei alles mit der Kamera für seine Fans auf. Auf seinem Zusatzchannel "Superhomies" stellt er die Urlaubs-Clips für seine Follower bereit.

Hier noch einmal alle wichtigen Infos über Sarazar im Überblick:
Name: Valentin Matthias Rahmel (31)
Abonnenten: 1,9 Mio
Aktiv seit: 15. Dezember 2010
Kanalinfos: Leben, Reisen, Computerspiele, Let’s Plays
weitere Kanäle: Superhomies
Besonderheiten: Song “Elektrotitte” mit Gronkh landete auf Platz 17 der deutschen Singlecharts, für das Projelkt The Mansion lebte er zusammen mit mehreren Webstars in einem Haus in Los Angeles, seit April 2015 mit anderen YouTubern auf Megareise mit dem Kanal “Superhomies”, 2014 im Computerspielmuseum in Berlin in der Hall of Fame aufgenommen