Die YouTube-Stars erobern nicht mehr nur die Internetlandschaft, sie sind aus dem heutigen Tagesgeschehen nicht mehr wegzudenken. Im Dezember stellt Promiflash die wichtigsten YouTuber in einem Adventskalender vor.
Heute Türchen 22: MrTrashpack

Instagram / mrtrashpack

Auf YouTube gibt es nicht nur Spiel- und Spaß-Kanäle, sondern auch ernsthafte Nachrichtenchannels wie MrTrashpack. Auf seinem Kanal nimmt Philipp nicht nur seine YouTube-Kollegen genauer unter die Lupe, viel mehr noch informiert er über das aktuelle Geschehen in der Welt sowie Belange aus dem alltäglichen Leben.

MrTrashpack
Instagram / mrtrashpack
MrTrashpack

MrTrashpack in den Medien:
Offenbar lernt MrTrashpack aus den Schlagzeilen seiner Kollegen, die er regelmäßig auf seinem Channel behandelt, denn über ihn gibt es tatsächlich keine negative Berichterstattung. Er ist gern gesehener Gast auf etlichen Veranstaltungen rund um YouTube, Gaming und Co. und hält sich von Skandalen offenbar erfolgreich fern.

MrTrashpack
Instagram / mrtrashpack
MrTrashpack

Das passiert auf MrTrashpacks Kanal:
Bei MrTrashpack dreht sich alles rund um News. Mit der Willkommensphrase "Was geht ab, Freunde des Internets" begrüßt er seine Viewer wöchentlich zu seiner Sendung "WuzzUp", bei der er unter anderem Neuigkeiten seiner YouTuber-Kollegen aufbereitet. Dabei kritisiert er gerne offen und nimmt kein Blatt vor den Mund, möge die Thematik auch noch so heikel sein. Neben den YouTube-News gibt MrTrashpack außerdem einen Überblick über tagesaktuelle Geschehnisse. "Die YouTuber konsumieren es mittlerweile echt gern, was ich auch gut finde", freute er sich einst im Interview mit stern.de. Nach einem Besuch auf seinem Channel haben die User definitiv etwas dazu gelernt. Genau das scheinen sie so sehr an ihrem Idol zu schätzen.

Hier noch einmal alle wichtigen Infos über MrTrashpack im Überblick:
Name: Phillip Betz (28)
Abonnenten: ca. 600.000
Aktiv seit: 28. September 2009
Kanalinfos: News rund um YouTube und die Welt
weiterer Kanal: EinfachPhil
Besonderheiten: Kritisiert seine YouTube-Kollegen