Anzeige
Promiflash Logo
Skandal-Jahr 2015: Inzest, Abschied und BetrugGetty ImagesZur Bildergalerie

Skandal-Jahr 2015: Inzest, Abschied und Betrug

29. Dez. 2015, 14:44 - Promiflash Redaktion

2015 war ein Jahr voller emotionaler Highlights, doch für viele Stars gab es auch herbe Rückschläge. Manche Probleme waren relativ unbedeutend, doch einige Vorfälle entwickelten sich regelrecht zu Dramen. Was war euer Skandal des Jahres?

Der kleinkriminelle DSDS-Gewinner Severino Seeger (29) musste sich wegen Betrugs vor Gericht verantworten. Im Juni wurde der Sänger tatsächlich verurteilt. Zwar wollte der Künstler Wiedergutmachung leisten und die Schadenssummen zurückzahlen, doch das Image des jungen Mannes ist wohl nachhaltig beschmutzt, denn musikalische Comebacks scheiterten bislang, angeblich auch wegen Severinos Unzuverlässigkeit.

Helmut Berger (71) galt einst als der schönste Mann der Welt, später hatte der exzentrische Schauspieler mit dem Alkohol zu kämpfen. Als der Senior sich für die Dokumentation Helmut Berger, Actor filmen ließ, kam es zum Eklat, denn der Darsteller masturbierte vor laufender Kamera in dreckiger Unterwäsche.

Nicht nur die Realität ist mit Tragödien behaftet, auch in fiktiven Welten tun sich Abgründe auf. So war in der Daily-Soap GZSZ die inzestuöse Beziehung zwischen den Figuren Jasmin (Janina Uhse, 26) und Frederic (Dieter Bach, 52) das Gesprächsthema Nummer eins in der deutschen TV-Landschaft. Echte Serienjunkies wissen aber, dass in dem Format bereits weitaus abstrusere Storylines erzählt wurden.

Trennungen sind schwer zu verkraften: In gescheiterten Liebesbeziehungen führen sie zu Tränen, bei Fans von Boybands mitunter zu Nervenzusammenbrüchen. Im März verkündete Zayn Malik (22) seinen Abschied von der beliebten Musikgruppe One Direction, ein Schock für alle Verehrer der Jungs.

Mit Germany's next Topmodel feierte Heidi Klum (42) ein Jubiläum, doch als die Siegerin der 10. Staffel des Schönheitswettbewerbes gekürt werden sollte, kam es während der Liveübertragung zu einer brenzligen Situation. Wegen einer Bombendrohung wurde die Show abgebrochen, die Gewinnerin Vanessa Fuchs (19) wurde in einer späteren Sendung, die aufgezeichnet wurde, ausgewählt!

Drama, Drama, Drama - doch welche war die schlimmste Tragödie? Hier könnt ihr abstimmen:

Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in BerlinGetty Images
Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in Berlin
Zayn Malik und Gigi Hadid im Sommer 2017Getty Images
Zayn Malik und Gigi Hadid im Sommer 2017
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Welcher Skandal hat euch am meisten geschockt?
36
134
34
108
61


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de