Es war eine schockierende Nachricht zum Beginn des neuen Jahres. Am 4. Januar verstarb Kultstar Achim Mentzel ganz plötzlich, nachdem ihm bei einem Spaziergang mit seiner Frau schlecht geworden war - als Todesursache wird zurzeit ein Herzinfarkt oder ein Schlaganfall vermutet. Die Trauer ist groß, doch für seine Fans gibt es immerhin eine letzte Möglichkeit, ihr Idol zu sehen und zwar im Tatort, der im Frühjahr ausgestrahlt wird.

Achim Mentzel
ActionPress
Achim Mentzel

Wie ein MDR-Sprecher laut Die Welt verriet, sei Achim Mentzel Teil des Krimis mit dem Titel "Auf einen Schlag", der am 6. März im Ersten gezeigt wird. Es handele sich dabei um den ersten "Tatort" des neuen Dresdener Teams, das sich mit einem Fall in der Schlagerwelt beschäftigen werde. In diesem Rahmen wird auch Achim Mentzel gezeigt werden.

ActionPress

Der kürzlich Verstorbene spielte in seinem einzigen und letzten "Tatort" zwar keine richtige Rolle - dennoch werden die Zuschauer sicher sehr nostalgisch werden, wenn der Entertainer in Form eines Fotos und dadurch, dass eins seiner Konzerte thematisiert wird, noch einmal im TV zu sehen sein wird.

Achim Mentzel
GUNDLACH/ Action Press
Achim Mentzel