Promiflash Logo
Wende im Sex-Skandal: Bill Cosbys Frau muss nicht aussagenGetty ImagesZur Bildergalerie

Wende im Sex-Skandal: Bill Cosbys Frau muss nicht aussagen

7. Jan. 2016, 13:17 - Promiflash Redaktion

Am 14. Januar wird es im Vergewaltigungs-Prozess um Bill Cosby (78) ernst: An diesem Tag wird der Schauspieler das erste Mal vor Gericht erscheinen. Noch vor Kurzem erhielt der Sitcom-Star die schockierende Nachricht, dass auch seine Frau eine Aussage vor dem Richter machen muss. Doch offenbar bleibt seiner Partnerin diese Strapaze nun erspart.

Schon heute sollte sich Camille Cosby einer Befragung des Richters stellen und somit Antworten im Vergewaltigungs-Prozess ihres Ehemanns liefern. Doch BBC berichtet, dass die 71-Jährige zunächst um ihre Aussage herum kommt. Ihr Anwalt hatte gegen ihre Vorladung Einspruch erhoben, der zunächst vom Gericht des Bundesstaates Massachusetts abgelehnt wurde. Nach einem wiederholten Antrag stimmte der Richter schlussendlich jedoch zu, die Befragung zu vertagen.

Die nächsten Wochen werden kein Zuckerschlecken für Bill Cosby: Sieben Frauen werden ihre Missbrauchs-Vorwürfe im Gerichtssaal vortragen. Dabei geht es weniger um die Schuldfrage, als viel mehr um die Aufklärung, ob diese Anschuldigungen der Wahrheit entsprechen. Denn der Schauspieler hat eine Verleumdungsklage gegen die vermeintlichen Opfer eingereicht. Die mutmaßliche sexuelle Nötigung an sich ist hingegen längst verjährt.

Phylicia Rashad und Bill Cosby, 2002
Getty Images
Phylicia Rashad und Bill Cosby, 2002
Bill Cosby in Philadelphia, Pennsylvania
Getty Images
Bill Cosby in Philadelphia, Pennsylvania
Bill Cosby nach einer Anhörung in Norristown, Pennsylvania
Getty Images
Bill Cosby nach einer Anhörung in Norristown, Pennsylvania


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de