Promiflash Logo
Jennifer Lawrence: Kondome von Sex-BeratungsstelleGetty ImagesZur Bildergalerie

Jennifer Lawrence: Kondome von Sex-Beratungsstelle

9. Jan. 2016, 22:59 - Promiflash Redaktion

Schauspielerin Jennifer Lawrence (25) ist ein Hollywood-Star, der selten ein Blatt vor den Mund nimmt. Kein Thema ist ihr unangenehm oder peinlich. Nun sprach sie auch über Sex-Beratungsstellen wie Pro Familia. Dazu hat Jennifer eine ganz positive Einstellung.

Die Meinungen teilen sich oftmals, wenn man über solche Einrichtungen spricht. Aber für Jen waren sie in ihrer Jugend immer sehr hilfreich. "Pro Familia ist so viel mehr als Abtreibung. Ich wäre nicht in der Lage gewesen, eine Schwangerschaft zu verhindern, wenn ich nicht bei Pro Familia gewesen wäre", sagt sie im Interview mit Glamour. Da die Hunger Games-Schauspielerin in einem sehr religiösen Elternhaus aufgewachsen ist, wäre es für sie damals nicht möglich gewesen, an Kondome oder andere Verhütungsmittel zu gelangen. Diese Dinge konnte sie sich in solchen Einrichtungen jederzeit besorgen.

Scherzhaft kann sie nun von sich sagen, dass sie es der Beratungsstelle zu danken hat, dass sie ihre Karriere ohne eine Schwangerschaft genießen kann. Den ganzen Rummel um solche Organisationen, kann die hübsche Schauspielerin trotzdem nicht nachvollziehen: "Aber ernsthaft, welchen Schaden kann man damit anrichten, wenn man Menschen mit Kondomen, Verhütungsmitteln, Abstrichen oder Krebsscreening versorgt?" Eine sehr offene Einstellung, die Jennifer da pflegt.

Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de