Jan Hofer (64) ist mit 64 Jahren noch mal Papa geworden. Söhnchen Henry ist das vierte Kind vom "Tagesschau"-Sprecher und der erste gemeinsame Nachwuchs mit seiner Freundin Phong Lan Troung. Ganz stolz berichtet der frischgebackene Vater über die erneuten Freuden des Elternseins.

Jan Hofer
KS-Fotografie
Jan Hofer

Vor drei Monaten war es für Jan und Phong Lan endlich so weit: Der kleine Henry kam zur Welt. Dabei ist der Nachrichtensprecher bereits 64 Jahre alt. Der sieht das jedoch total locker: "Es fühlt sich sensationell an, das hält mich jung", verrät er in einem Interview mit der Bild. Für den Nachrichtensprecher ist der Sohnemann bereits Kind Nummer vier, allerdings das Erste zusammen mit seiner Herzensdame. Wie Hofer sich mit dem Kleinen die Zeit vertreibt, gibt er auch preis: "Am liebsten spielen wir Hoppe, hoppe, Reiter." Windeln wechseln ist dann allerdings doch nichts für Jan. Das muss Phon Lan machen.

Jan Hofer zu Gast bei "Lafer, Lichter, Lecker!"
Uli Glockmann / Future Image
Jan Hofer zu Gast bei "Lafer, Lichter, Lecker!"

Der "Tagesschau"-Chefsprecher davor lange mit Schlagersängerin Conny Modauer liiert. Die beiden trennten sich allerdings vor zwei Jahren, sind aber immer noch sehr gute Freunde.

Jan Hofer
Honk-Press
Jan Hofer