Seit knapp zwei Jahren bereichert Cronis Karakassidis (32) den Unter uns-Cast: In seiner Rolle des Bäcker Nikos spielte er sich in die Publikumsherzen. Doch neben der Schauspielerei verfolgt der Soap-Star noch eine andere Leidenschaft: Bei DSDS möchte er heute Abend seine Musikkarriere ins Rollen bringen.

Cronis Karakassidis
Unter Uns, RTL
Cronis Karakassidis

Mit der Startnummer 15261 tritt Cronis heute Abend vor die vierköpfige DSDS-Jury und möchte Dieter Bohlen (62) und Co. mit dem Klassiker "I Believe I Can Fly" von R. Kelly (49) von seinen Gesangsqualitäten überzeugen. Seine Mitstreiter im Warteraum zeigen sich bereits von dem TV-Star begeistert, sodass er noch vor seinem Auftritt jede Menge Autogramme schreiben muss. Doch eine Sonderbehandlung möchte der 32-Jährige trotzdem nicht: "Ich muss genauso wie alle anderen vor die Jury und werde auch knallhart beurteilt wie alle anderen", erklärt der Castingshow-Teilnehmer bei RTL nervös.

Cronis Karakassidis
RTL / Stefan Gregorowius
Cronis Karakassidis

Ob er als einer der letzten Kandidaten tatsächlich einen gelben Recall-Zettel abstaubt, wird sich heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL zeigen. Denn in der aktuellen Episode bewertet die Jury ein letztes Mal in dieser Staffel allerlei talentierte und schräge Gesangsauftritte.

Cronis Karakassidis
RTL / Kirstin Günther
Cronis Karakassidis