Die US-amerikanische Rapperin Lil Mama (26) erlangte 2008 Bekanntheit mit ihrem Song "Lip Gloss", für den sie sogar für den MTV Video Music Award nominiert war. Die Künstlerin wuchs in Brooklyn, New York auf und lernte das Tanzen und Rappen auf der Straße. Für ihr Gangsta-Image kann sie nun auch noch eine Verhaftung vorweisen.

Lil Mama
FayesVision / WENN.com
Lil Mama

Die 27-Jährige wurde in der vergangenen Nacht offenbar von der Polizei aufgegriffen. Wie TMZ berichtet, war sie mit erhöhter Geschwindigkeit in Harlem, New York unterwegs gewesen. Als sie deshalb angehalten wurde, sollen die Beamten festgestellt haben, dass der Führerschein der Musikerin schon vorher eingezogen worden war. Sie wurde daraufhin verhaftet und in Gewahrsam genommen. Ihre "Street Credibility" hat die Rapperin damit noch mal verstärkt.

Lil Mama
Derrick Salters / WENN.com
Lil Mama

Lil Mama arbeitete neben ihrer Solo-Karriere auch bereits mit anderen bekannten Größen der Musikbranche zusammen. 2013 ersetzte sie bei den American Music Awards die verstorbene Lisa Lopes (✝30) in der R&B-Band TLC bei deren Performance. Außerdem saß sie sieben Jahre lang in der Jury der Tanzshow "America's Best Dance Crew." Was nun aus ihrer Karriere wird und wie hoch die Strafe ausfällt, bleibt abzuwarten.

Lil Mama
Bridow / WENN.com
Lil Mama