Gerade erst hat eine Studie gezeigt, wie beliebt YouTube-Stars sind - und zwar beliebter als viele Promis. Jetzt zeigt eines dieser Internet-Phänomene, das man diese Bekanntheit und Fan-Liebe auch für gute Zwecke nutzen kann: Sally vom Kanal "Sallys Welt" setzt sich gerade mit einem emotionalen Video für eine kleine Krebspatientin ein!

YouTube/ Sallys Welt

Ilayda heißt das 10-jährige Mädchen, das an Leukämie erkrankt ist und sich so gerne eine Videobotschaft von ihrem Internet-Star gewünscht hatte. Doch anstatt bloß vor der Kamera ein paar nette Worte für die Kleine zu hinterlassen, packte Sally das Mitgefühl. "Ich habe auch zwei Kinder", verrät sie in einem bewegenden Video auf ihrem YouTube-Kanal. Kurzerhand entschloss sie sich, Ilayda und ihre Eltern in Stuttgart zu besuchen. "Wir haben da gesessen, alle am Tisch und haben da Rotz und Wasser geweint", erzählt ein Mitglied aus ihrem Team weiter.

Facebook/ Sally's bunte Torten- & Bilderwelt

Nun nimmt es das Team um Sally selbst in die Hand und hat der Familie 10.000 Euro übergeben. Mit ihrer hohen Reichweite erhofft sich der YouTube-Star noch, dass noch mehr Spenden gesammelt werden können. Bisher haben sogar weitere Promis auf den Fall von Ilayda aufmerksam gemacht: Auch Manuel Neuer (29) und Cristiano Ronaldo (31) haben bereits einen Video-Aufruf für die Kleine gestartet.

YouTube/ Sallys Welt