Das wäre eine schöne Geste! Nur einen Tag nach dem ersten offiziellen Foto von Prinz Oscar und seiner Mama Prinzessin Victoria (38) rätseln die Schweden schon, wer Pate des süßen Prinzen werden könnte. Ein schwedisches Magazin nennt nun drei Favoriten auf die Patenrolle. Vorne liegen soll Prinzessin Sofia (31)!

Und was sagt der Hof? Hof-Pressesprecherin Margareta Thorgren hält sich noch bedeckt: "Die Frage nach den Paten werden wir jetzt noch nicht beantworten."

PRINZESSIN SOFIA
Wird Sofia etwa Oscars Super-Tante - also Tante und Patentante zugleich? Das vermutet die Expressen und nennt den Grund: Die Frau von Prinz Carl Philip (36) ist gewissermaßen Soulmate von Oscars Papa Prinz Daniel (42). Als Bürgerliche mit unroyaler Vergangenheit (sie arbeitete unter anderem als Unterwäschemodel) hatte Sofia lange Zeit einen schweren Stand am Hof. Prinz Daniel steht ihr sehr nahe, weil auch er sich als Bürgerlicher an der Seite der Kronprinzessin Victoria mit seiner Rolle als Prinz erst zurechtfinden musste. Was er damals lernte, gab er an Sofia weiter.

EIN KANDIDAT AUS DEN EUROPÄISCHEN KÖNIGSHÄUSERN
Auch denkbar: Victoria und Daniel wählen für ihren Oscar einen Kandidaten aus den befreundeten europäischen Königshäusern für die Paten-Rolle aus.

Wer sollte Pate des kleinen Prinzen werden? Hier könnt ihr abstimmen:

PRINZESSIN MADELEINE
Ebenfalls gute Chancen auf das Amt der "Gudmor" soll übrigens auch Prinzessin Madeleine (33) haben. Denn die Schweden suchen offenbar gerne im Kreis ihrer Geschwister nach einem geeigneten Kandidaten. Während Victoria bereits Patentante von Madeleines Tochter Leonore (2) ist und Carl Philip als Patenonkel für Estelle (4) im Einsatz ist, hat Madeleine noch keine Rolle als Patin.

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia HellqvistGetty Images
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
Prinz Carl Philip von Schweden, Madeleine von Schweden und Prinzessin Victoria von SchwedenCLAUDIO BRESCIANI / SCANPIX/AFP/Getty Images
Prinz Carl Philip von Schweden, Madeleine von Schweden und Prinzessin Victoria von Schweden
Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Oscar von SchwedenKungahuset.se
Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Oscar von Schweden
Wer sollte Pate von Prinz Oscar werden?1191 Stimmen
681
Prinzessin Sofia
456
Prinzessin Madeleine
54
Die Rolle des Paten sollte lieber ein Kandidat der anderen Königshäuser übernehmen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de