Elf Jahre waren Marc Bator (43) und seine Hellen verheiratet: Der frühere und seine Frau haben in dieser Zeit viel gemeinsam erlebt. Doch nun werden die beiden getrennte Wege gehen: Bator verkündete offiziell das Ehe-Aus!

Marc Bator
WENN
Marc Bator

"Ja, es stimmt. Leider. Hellen und ich bekommen die Probleme, die wir als Paar haben, aktuell nicht in den Griff", verrät Bator gegenüber Bild die traurige Wahrheit. Bereits vor fünf Jahren soll es zu einer ersten Ehe-Krise gekommen sein - doch damals rauften sie sich noch einmal zusammen, zogen sogar gemeinsam für Bators neuen Job als Sat.1-Anchorman nach Berlin. Jetzt wird der Nachrichtensprecher wieder ausziehen - in eine 500 Meter entfernt liegende Wohnung: "Es mag paradox klingen: Wir glauben irgendwie noch an uns, mal mehr, mal weniger, brauchen aber die räumliche Trennung. Was dann wird – ob die Liebe wiederkommt oder wir neue Partner finden –, das wissen wir nicht", zieht der 43-Jährige einen vorläufigen Schlussstrich.

Marc Bator
Peter Bischoff / Getty
Marc Bator

Für ihre beiden gemeinsamen Töchter will das Paar aber alles tun, um ihnen die Trennung nicht noch schwerer zu machen: "Vor allem für unsere Kinder fühlen wir uns weiterhin als eine Familie", erklärt Bator. Nur wird diese Familie von nun an nicht mehr unter einem Dach wohnen.

Marc Bator mit seiner Frau
WENN
Marc Bator mit seiner Frau