Nach Elf Jahren Ehe gab Marc Bator (43) nun die Trennung von seiner Frau Hellen bekannt. Bereits vor fünf Jahren hatte es zwischen den beiden gekriselt, doch das Paar raufte sich noch einmal zusammen. Nun jedoch zieht der ehemalige Tagesschau-Sprecher die Reißleine - und spricht ganz offen über sein Ehe-Aus.

Marc Bator
AEDT/WENN
Marc Bator

Dabei ist es Bator wichtig klarzustellen, dass keine dritte Partei Schuld an der Trennung ist: "Weder habe ich meine Frau betrogen noch haben wir uns neu verliebt. Dann wäre es vielleicht leichter, mit der Situation klarzukommen", verrät der jetzige Sat.1-News-Anchorman im Interview mit der Bild. Die Probleme des Paares ließen sich einfach nicht mehr kitten - weder durch eine Eheberatung, noch durch den Zuspruch von engen Freunden.

Marc Bator
Peter Bischoff / Getty
Marc Bator

Schwer fällt ihm auch der Auszug aus der gemeinsamen Wohnung: Für seine beiden Töchter zieht er jedoch nicht allzu weit weg. Nur 500 Meter trennen ihn von seinen Kindern und seiner Frau - gefühlsmäßig sind es jedoch Welten.

Marc Bator mit seiner Frau Hellen
WENN
Marc Bator mit seiner Frau Hellen