Woche für Woche flimmert Janina Hartwig (54) in der Rolle der Schwester Hanna über die Bildschirme. Seit vielen Jahren ist sie der absolute Publikumsliebling in der TV-Serie Um Himmels Willen. Noch immer lockt sie so immer wieder dienstags eine Menge Fans vor den Fernseher. Privat läuft es gerade allerdings nicht so wunderbar für Janina. Nach sechs Jahren ist jetzt alles aus mit ihrem Freund, dem Gourmetkoch Reiner Fischer.

Janina Hartwig
Gisela Schober/Getty Images
Janina Hartwig

"Wir mussten einsehen, dass unsere beruflichen Belastungen einerseits, die räumliche Trennung andererseits auf Dauer leider doch nicht zu vereinbaren waren", erklärt das Paar nun Bild zufolge in einer Pressemitteilung.

Janina Hartwig
ARD/Barabara Bauriedl
Janina Hartwig

Die beiden hatten sich im Jahr 2009 bei einem Kochevent kennen und lieben gelernt. Reiner Fischer betreibt gemeinsam mit seiner Exfrau ein Restaurant in Lindau am Bodensee, wo er auch lebt. Seriendarstellerin Janina Hartwig hingegen wohnt in München, in der bayerischen Hauptstadt steht sie auch bald wieder für eine neue Staffel von "Um Himmels Willen" vor der Kamera.

Janina Hartwig
Franziska Krug/Getty Images
Janina Hartwig