Saison für Saison warten Fußballfans gespannt auf die neuesten Trikotkollektionen ihrer Lieblingsmannschaften. Die Enthüllungen können sowohl grandios als auch superenttäuschend sein. Immer wieder lassen sich die Vereine und Hersteller der Sportbekleidung etwas Besonderes, Ausgefallenes einfallen, wollen mit dem Trend gehen. Manchmal geht das allerdings auch in die Hose - so wie bei den neuesten Sporthemden des spanischen Viertligisten C.D. Palencia.

https://twitter.com/CDPalencia/media

Gerade enthüllte genau diese Mannschaft die brandneue Kluft der Kicker und sorgt damit weltweit für große Lacher. Das Design von Shirt und dazugehöriger Hose ist nämlich zweifellos fragwürdig. Während die Fußballspieler in der fast vergangenen Saison noch im relativ klassischen Look mit lilafarbenen Streifen auf dem Rasen aufliefen, stehen sie 2016/2017 im anatomisch korrekten "Muskel"-Style auf dem Platz. Die Muskel-Details sind auf den Trikots wirklich perfekt zu erkennen. Über Twitter wurde die neue Saisonbekleidung geteilt - versehen mit dem Hashtag "#WirLassenUnsereHautWeg", was einem spanischen Sprichwort entspricht und so viel heißt, wie: "Wir geben unser letztes Hemd."

Twitter / diegotorres_10

Zuvor wurde das Trikotset bereits als das "Schockierendste in der Geschichte des Fußball" angekündigt. Was soll man sagen? Das ist eindeutig wahr! Der Keeper hat immerhin sogar lilafarbene Muskeln - auweia!

Twitter / C.D. Palencia

Jetzt konntet ihr euch ein Bild von den "muskulösen" Shirts machen. Stimmt doch in unserem Voting am Ende des Artikels ab, was ihr davon haltet!

Und, was haltet ihr von den "Muskel"-Trikots?

  • Einfach widerlich - was soll das?
  • Super, mal was anderes, total gelungen!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 337 Einfach widerlich - was soll das?

  • 278 Super, mal was anderes, total gelungen!