Heute Abend muss sich die deutsche Fußballnationalmannschaft zum ersten Mal bei der EM 2016 auf dem Platz beweisen. Elf Teammitglieder werden am runden Leder alles geben, doch insgesamt sind 23 Fußballtalente im Kader. Promiflash fragte seine Leser, welcher der Nationalkicker am besten bei ihnen ankommt und das Ergebnis ist kaum eine Überraschung!

Thomas Müller auf dem Fußballplatz
Getty Images
Thomas Müller auf dem Fußballplatz

Die "üblichen Verdächtigen" liegen bei den Lesern ganz weit vorne. In die Top 3 der beliebtesten deutschen Nationalspieler haben es Thomas Müller (26) mit 1.259 Stimmen (24,7 Prozent), Manuel Neuer (30) mit 722 Stimmen (14,2 Prozent) und Mario Götze (24) mit 451 Stimmen (8,9 Prozent) geschafft - sie sind die drei beliebtesten deutschen Nationalspieler. Die restlichen Spieler konnten leider nicht so viele Leser von sich überzeugen. Jonathan Tah und Bernd Leno sind nur auf dem letzten Platz gelandet - mit gerade einmal 11 bzw. 9 (0,2 Prozent) Votes.

Manuel Neuer
Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images
Manuel Neuer

Das liegt aber wohl vor allem auch daran, dass sie noch ganz neu im Kader sind und bisher nicht die Gelegenheit hatten, die Fans des deutschen Teams von sich zu überzeugen. Aber vielleicht bekommen sie während des Turniers ja noch die Gelegenheit dazu.

Mario Götze
ActionPress
Mario Götze