Im Jahr 2014 nahm er an der elften Staffel von DSDS teil, dank der auch Tanja Tischewitsch (26) bekannt wurde, und schaffte es sogar bis in den Kuba-Recall: Fabio Lentini war schon damals ein echter Frauenschwarm. Doch mit der Schule hat es wegen der Talent-Show nicht so ganz geklappt. Nun will Fabio aber durchstarten: mit Abitur und einem musikalischem Neuanfang!

Fabio Lentini, Sänger
lora.photography
Fabio Lentini, Sänger

Seit Ende Juni hat der leidenschaftliche Sänger seine Fachhochschulreife in der Tasche und ist darüber richtig froh, denn eigentlich hätte er den Schulabschluss schon lange hinter sich gehabt, wäre da nicht seine DSDS-Teilnahme gewesen. "Nach meiner Zeit bei DSDS war das mit der Schule etwas schwierig und ich musste eine Ehrenrunde drehen", so Fabio in einer Pressemitteilung. Doch gemeinsam mit seinem Bruder Alessandro kann der 20-Jährige die Schulzeit nun endgültig hinter sich lassen: "Wir haben uns gegenseitig motiviert und zusammen gebüffelt. Es war schon eine coole Zeit."

Fabio Lentini im Jahr 2014 bei DSDS
Action Press / Gregorowius,Stefan
Fabio Lentini im Jahr 2014 bei DSDS

Für die Zukunft feilt Fabio schon fleißig an seiner Musikkarriere, immerhin steckt eine Menge Talent in ihm, wie sogar Poptitan Dieter Bohlen (62) damals bei DSDS schon feststellte und erklärte: "Du bist ein Rohdiamant". Ab Oktober möchte der Sänger mit italienischen Wurzeln zwar studieren, allerdings trotzdem Musik machen und für TV-Projekte drehen.

Fabio Lentini
lora.photography
Fabio Lentini

Seht euch im folgenden Video an, welcher andere Ex-DSDS-Teilnehmer nach seinem Hype mit Depressionen zu kämpfen hatte.