Jenna Marbles ist eine YouTuberin aus New York. Auf der Rangliste der beliebtesten YouTuberinnen belegt sie den siebten Platz und hat mittlerweile über 16 Millionen Follower. Die kommen nicht von ungefähr, denn Jenna N. Mourey, wie die Blondine mit bürgerlichem Namen heißt, lässt sich einfach immer etwas neues einfallen. Ihr jüngster Geniestreich: Ein Video, bei dem sie sich selbst 100 Schichten Schminke aufträgt.

Jenna Marbles, Youtube-Star
Instagram / jennamarbels
Jenna Marbles, Youtube-Star

Schminktutorials im Netz gibt es derzeit in Hülle und Fülle, da muss man schon mit etwas ganz besonderem kommen, um sich von der Masse abzuheben. Das dachte sich wohl auch Jenna und so zeigt sie in ihrem 14-Minuten-Clip, wie sie sich Make-up-Grundierung, Haarspray, Nagellack, Bräunungsspray, Lippenstift und falsche Wimpern aufträgt und zwar alles einhundert Mal. Das Ergebnis ist ziemlich gruselig.

Jenna Marbles mit ihrer gebräunten Hand
Youtube / jennamarbles
Jenna Marbles mit ihrer gebräunten Hand

Bei den Wimpern hat Jenna übrigens ein wenig getrickst. Da 100 falsche Wimpern allein schon aus logistischen Gründen auf dem Lid keinen Platz finden würden, trägt sie auf jedem Auge 50 falsche Augenhaare auf, die zusammen hundert ergeben.

Jenna Marbles mit roten Haaren
Youtube / jennamarbles
Jenna Marbles mit roten Haaren

Das krasse Ergebnis, den Weg dahin und wie sich die Schminke anfühlt könnt ihr euch im Clip am Ende des Artikels anschauen.