Familie und Beruf - von der Schwierigkeit, beides miteinander zu vereinbaren, hat Juliette Greco (35) jetzt berichtet. Seit fast zehn Jahren spielt Juliette Greco die Rolle der beliebten Fitnesstrainerin Lena Bergmann in der Soap Alles was zählt. In der RTL-Serie, die bald Geburtstag feiert, ist sie mittlerweile verheiratet und trägt den Nachnamen Öztürk.

Juliette Greco als Fitnesstrainerin Lena Öztürk
RTL / Kai Schulz
Juliette Greco als Fitnesstrainerin Lena Öztürk

AWZ flimmert fünfmal die Woche über die Bildschirme der Deutschen. Jeden Tag wollen also 23 Minuten Seifenoper gefüllt werden - ein straffes Pensum. Wie schafft es die Blondine also, ihrer kleinen Tochter Luana und ihrem Ehemann Salvatore (36) gerecht zu werden? "Das Schöne ist, dass ich nicht jeden Tag gleich viel arbeite", offenbart sie im RTL-Interview. Das heißt: "Manchmal bleibt ganz viel Zeit für die Familie." Klar gebe es auch Tage, an denen es nicht leicht sei, alles unter einen Hut zu bringen. So manches Mal blutet einem da das Mama-Herz, wenn man es mal nicht schafft, Versprechungen einzuhalten, weil sich die Drehzeiten geändert haben.", fügt Juliette hinzu.

"Alles was zählt"-Schauspielerin Juliette Greco
RTL / Stefan Gregorowius
"Alles was zählt"-Schauspielerin Juliette Greco

Doch die Schauspielerin liebt ihren Beruf und zeigt sich dankbar, so tolle Kollegen zu haben: "Mit André Dietz (41) verbindet mich zwar keine allzu lange Serienpartnerschaft, aber dafür eine umso längere Freundschaft. [...] Er bringt mich immer zum Lachen." Und dann ist da natürlich noch ihr Ehemann Sam Eisenstein (43) alias Marian Öztürk: "Mein längster Serienpartner, mit dem meine Rolle Lena schon so viele Jahre verheiratet ist. [...] Wir sind privat echt schon wie ein altes Ehepaar!" Und falls ihre wirkliche Familie doch mal zu kurz kommt, kann sie sich auf ihren "echten" Gatten, Salvatore, verlassen, der der gebürtigen Bremerin "mit viel Liebe den Rücken frei hält!"

"Alles was zählt": Marian (Sam Eisenstein) und Lena (Juliette Greco)
RTL / Kai Schulz
"Alles was zählt": Marian (Sam Eisenstein) und Lena (Juliette Greco)

Wie ihre neue Kollegin Cheyenne Pahde (21) bei ihren Fans ankommt, könnt ihr euch hier anschauen: