Promiflash Logo
Gina-Lisas Sex-Prozess: Mutmaßlicher Täter bricht Schweigen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Gina-Lisas Sex-Prozess: Mutmaßlicher Täter bricht Schweigen!

4. Aug. 2016, 21:32 - Promiflash Redaktion

Wochenlang musste sich Gina-Lisa Lohfink (29) mit ihrem unangenehmen Sex-Prozess herumschlagen. Sie bezichtigte zwei Männer, mit denen sie im Jahr 2012 Geschlechtsverkehr hatte, der Vergewaltigung. Nun brach einer der beiden vermutlichen Täter sein Schweigen und erklärte seine Sicht der Dinge.

Sebastian P. entschloss sich am Montag, einen Tag vor dem neuen Prozesstag, dazu, Stellung zu den Beschuldigungen und Ereignissen im Sat.1-Frühstücksfernsehen zu beziehen. Dabei beteuerte er, dass von Anfang an klar gewesen sei, dass er, sein Bekannter und Gina-Lisa an diesem Abend Sex haben würden. "Es waren keine Drogen im Spiel und es hat auch keine Vergewaltigung stattgefunden. Ich habe nicht eine Sekunde gedacht, dass sich das 'Hör auf' auf den Sex beziehen könnte. Sie hat gesagt, 'Komm nicht so nah mit der Kamera, hör auf zu filmen'. Zum Verhalten von Gina-Lisa muss ich leider sagen, dass es nicht lobenswert ist, wenn ein Mensch vor Gericht lügt", betonte der junge Mann.

Nicht nur Gina-Lisa leide unter diesen schrecklichen Geschehnissen, wie er weiter erklärte: "Ich war zwar zu der Zeit Single, war ja auch alles einverständlich von mir und ihr, trotzdem bereue ich es natürlich sehr. Die Nummer hat auch mein Leben zerstört. Natürlich habe ich mein Ansehen und meinen Job verloren. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass ich mich auf meine Arbeit konzentrieren kann."

Den Anwalt der Blondine scheinen die Worte des Gegners seiner Mandantin jedenfalls kalt zu lassen. "Die Glaubwürdigkeit des Herren tendiert gen Null", reagierte Burkhard Benecken auf die Äußerungen laut Bild.

Wie der Ex des Models auf den Skandal reagierte, seht ihr im Video.

Sarah Knappik im August 2016
Getty Images
Sarah Knappik im August 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de