Die Olympischen Sommerspiele 2016 sind noch immer in vollem Gange. Aber auch wenn in Rio de Janeiro die letzte Medaille verteilt ist, müssen die deutschen Fernsehzuschauer nicht auf eine Olympiade verzichten. Beim TV-Sender RTL wird es nämlich auch bald olympische Spiele geben - nur dass die nicht allzu viel mit Leistungssport zu tun haben werden. Großstadt-Promis treten gegen Landwirte aus der Kuppelshow Bauer sucht Frau an. Wer sich wohl besser im Strohballenstapeln, Milchkrugstemmen oder Gummistiefelweitwurf macht?

Josef, Jochen Bendel und Detlef Steves
RTL / Stefan Gregorowius
Josef, Jochen Bendel und Detlef Steves

Bei "Bauer sucht Frau - Die große Bauernolympiade" kommt es zum Showdown zwischen den Landwirten und deutschen Promis aus der Großstadt. Auf Seite der Landwirte treten Heinrich, Josef, Bruno, Leonhard und Gunther den Kampf gegen Alles was zählt- Schauspieler und Stuntman Sam Eisenstein (43), Entertainer Jürgen Milski (52), Doku Soap Star Detlef Steves (47) sowie die Ex-Fußballprofis Ailton (43) und Thorsten Legat (47) an. Insgesamt kann man in sechs Disziplinen Gold gewinnen. Die Kandidaten können mit jedem Sieg Geld für wohltätige Zwecke sammeln.

Das Promi-Team bei der RTL-Bauernolympiade
RTL / Stefan Gregorowius
Das Promi-Team bei der RTL-Bauernolympiade

Da wartet wieder einmal eine gehörige Portion Entertainment auf die TV-Zuschauer. Bauern-Kupplerin Inka Bause (47) wird den Spaß moderieren und ist dabei wohl auch nicht ganz unparteiisch: "Nichts gegen die Promi-Männer, aber ich bin natürlich emotional auf der Seite unserer Bauern", erklärt sie gegenüber RTL. Am 22. August, einen Tag nach dem Ende der Olympischen Spiele in Rio, wird die Show um 20.15 Uhr bei dem Privatsender zu sehen sein.

Das Bauern-Team bei der RTL-Bauernolympiade
RTL / Stefan Gregorowius
Das Bauern-Team bei der RTL-Bauernolympiade

Wie es Bauer Josephs Frau Narumol nach ihrem Schlaganfall geht, erfahrt ihr im folgenden Video.