Promiflash Logo
Nach Urteil im Sex-Prozess: Pinto zeigt Gina-Lisa Lohfink anClemens Bilan / Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Urteil im Sex-Prozess: Pinto zeigt Gina-Lisa Lohfink an

22. Aug. 2016, 13:30 - Promiflash Redaktion

Das Urteil ist gefallen: Gina-Lisa Lohfink (29) wurde im Prozess wegen Verdachts auf Falschaussage schuldig gesprochen. Sie hatte zwei Männer bezichtigt, sie zum Sex gezwungen und die Filmaufnahmen gegen ihren Willen veröffentlicht zu haben. Die erste Behauptung beurteilte das Amtsgericht Berlin-Tiergarten heute für falsch und verdonnerte die Blondine zu einer saftigen Geldstrafe. Doch schon droht ihr ein neuer Prozess.

Einer der von ihr Beschuldigten, Sebastian Castillo Pinto, äußerte sich schon vor Ende der Verhandlung zu seinem nächsten Schritt: "Ich hab am 05.08. Strafanzeige gestellt, da ich auch seit zwei Jahren keine Arbeit bekomme, auch die ganzen Kosten hier tragen muss und nicht von den Medien bezahlt werde", erklärte er Promiflash. Wenn es nach ihm geht, soll Gina-Lisa nun also wieder auf die Anklagebank: "Mein Ziel ist es dann durch einen neuen Strafprozess, der dann aufgerollt wird, wo ich dann Kläger bin, es zu einer Haftstrafe- oder Schadensersatzklage kommen lassen werde."

Ganz offensichtlich reicht Sebastian Pinto der Schuldspruch gegen Gina-Lisa nicht. Er fühlt sich zu unrecht beschuldigt und kämpft mit den Konsequenzen, zu denen die Aussagen von Gina-Lisa geführt haben. In seinem Prozess möchte er dafür Sorge tragen, dass die TV-Bekanntheit richtig bestraft wird: "Dann wird das nicht mehr nur mit einer Geldstrafe zu machen sein. Mir hat man zwei Jahre meines Lebens genommen."

Sarah Knappik im August 2016
Getty Images
Sarah Knappik im August 2016
Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in Berlin
Getty Images
Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de