Endlich ist es soweit: Nach ungeduldigem Warten der letzten Wochen ist Alina Merkau nun zum ersten Mal Mama geworden. Im Februar verkündete die Moderatorin des Sat.1-Frühstücksfernsehen überglücklich, dass sie schwanger ist. Seitdem zelebrierte sie im sozialen Netzwerk ihre Schwangerschaft in vollen Zügen und die Vorfreude auf ihr erstes Kind steigerte sich ins Unermessliche. Heute nun die erlösende Botschaft an ihre Fans: Ja, ich bin Mama geworden!

Alina Merkaus Tochter
Facebook / Alina Merkau
Alina Merkaus Tochter

In den vergangenen Wochen meldete sich Alina Merkau in regelmäßigen Abständen bei ihren Fans und gab intime Updates zu ihrer Schwangerschaft. Vor allem in ihren letzten Beiträgen konnten ihre Follower beobachten, in welchem rasanten Tempo die Kugel des TV-Stars munter wuchs. Vor wenigen Minuten verkündete die 30-Jährige nun die frohe Kunde: "Wir sind unbeschreiblich glücklich. Unser Wunder - unser Herz! Das ist Rosa", schreibt sie bei Facebook unter einem Bild der klitzekleinen Händchen ihres Babys und verrät damit auch gleich den Namen ihrer Tochter.

Alina Merkau während ihrer Schwangerschaft
Facebook / Alina Merkau
Alina Merkau während ihrer Schwangerschaft

Im sozialen Netzwerk rieselt es seitdem Glückwünsche von Alinas Anhängern, denn die frischgebackene Mutter zeigte sich in den letzten Wochen ziemlich ungeduldig auf ihrem Facebook-Profil. "Ob sie wohl jemals kommt?", fragte sie noch vor einer Woche. Nun dürfte das Familienglück wohl endlich perfekt sein.

Alina Merkau und Jan Hahn im Sat.1-Frühstücksfernsehen
Facebook/ SAT.1 Frühstücksfernsehen
Alina Merkau und Jan Hahn im Sat.1-Frühstücksfernsehen