Anfang September feiert die RTL-Soap Alles was zählt zehnten Geburtstag. In der Jubiläumswoche wird es einige Überaschungen geben und eine süße Premiere. Erstmals wird Tanja Szewczenko (39) wieder für die Serie auf dem Eis laufen - und bekommt dabei Unterstützung von ihrer fünfjährigen Tochter Jona. Jetzt verriet das zauberhafte Mutter-Tochter-Duo, wie es dazu kam, dass die ganze Familie bei "Alles was zählt" vor der Kamera stand.

Tanja Szewczenko mit Tochter Jona bei den Dreharbeiten für "Alles was zählt"
Alles was zählt, RTL
Tanja Szewczenko mit Tochter Jona bei den Dreharbeiten für "Alles was zählt"

Jona spielt in der Folge vom 7. September ein Blumenmädchen, das Diana (Tanja Szewczenko) nach einer grandiosen Eislaufkür einen Strauß Blumen überreicht und sie anschließend in der Kabine um ein Autogramm bittet. Keine Problem für die Fünfjährige. "Ich habe die Szenen und meinen Text vorher zu Hause mit meiner Mama ganz oft geübt. Ich war auch mal mit Papa bei Mamas Training in der Eishalle dabei und sie hat mir alles gezeigt", so Jona im RTL-Interview. Für Tanja war der Dreh mit ihrer Tochter ein ganz besonderer Moment. "Seit Wochen dreht sich alles um das AWZ-Jubiläum, sowohl bei mir als auch bei meiner Tochter. Es ist ja auch mein großer Tag - zehn Jahre 'Alles was zählt'! Dass wir das gemeinsam erleben dürfen, ist auch für mich sehr aufregend", sagt die Schauspielerin, und fügt hinzu: "Ich muss sagen, Jona hat das richtig klasse gemacht. Sie hat sich auch schon seit Wochen auf ihren großen Tag gefreut."

Tanja Szewczenkos Tochter Jona bei den Dreharbeiten für "Alles was zählt"
Alles was zählt, RTL
Tanja Szewczenkos Tochter Jona bei den Dreharbeiten für "Alles was zählt"

Mit den beiden Mädels stand auch Jonas Papa und Tanjas Ehemann Norman Jeschke (37) vor der Kamera. Wie gut sich die kleine Nachwuchsschauspielerin am Set geschlagen hat, sehen die Fans dann Anfang September beim großen Jubiläum der Erfolgssendung. Die Jubiläumswoche startet am 5. September auf RTL.

Tanja Szewczenko mit ihrem Mann Norman Jeschke und Tochter Jona
Alles was zählt, RTL
Tanja Szewczenko mit ihrem Mann Norman Jeschke und Tochter Jona