Headcoach Frank 'Franco' macht die Stars in Spanien fit. Er ist eigenen Aussagen zufolge der bekannteste deutsche Fitnesstrainer in Spanien und verhilft gerade Reality-Star Rebecca Kratz (30) zur perfekten Hochzeitsfigur. Mit seiner Hilfe sportelt sich die Ex-BFF von Daniela Katzenberger (29) die Pfunde vom Leib und trainiert hart für ihren Traumbody. Jetzt verrät Franco, wie jeder mit einer ganz einfachen Übung den perfekten Bikini-Body bekommen kann.

Rebecca Kratz boxt mit Personaltrainer Franco Marbella
Nicht vorhanden
Rebecca Kratz boxt mit Personaltrainer Franco Marbella

"Meine Antwort auf die Frage nach der effektivsten und besten Übung ruft immer wieder Staunen hervor: 90 Minuten Crosstrainer." Warum gerade dieses Sportgerät das beste Ergebnis erzielen soll, erklärt der Sportler so: "Hier werden Po, Oberschenkel und Oberkörper trainiert – wenn auch die Arme eingesetzt werden. Gleichzeitig straffe ich den Bauch, weil durch den hohen Kalorienverbrauch am Ende des Tages natürlich ein Kaloriendefizit entsteht. Das heißt: Man nimmt ab und der Bauch wird flach."

Rebecca Kratz macht Übungen
Nicht vorhanden
Rebecca Kratz macht Übungen

Da nicht jeder auf Anhieb ein so langes Training schafft, sollte man sich laut Franco am besten schrittweise herantasten. Außerdem funktioniert die Übung natürlich nur im Zusammenspiel mit der richtigen Ernährung. Ein echtes Sixpack entstehe demnach nur, wenn man auch gesundes Essen zu sich nehme. Na, mit diesen Tricks kann der Spätsommer ja nochmal kommen.

Headcoach Frank 'Franco', Fitness-Trainer der Stars in Spanien
Headcoach Frank 'Franco'
Headcoach Frank 'Franco', Fitness-Trainer der Stars in Spanien

Im Clip am Ende des Artikels könnt ihr euch anschauen, wie sehr sich Rebecca auf ihren ersten Nachwuchs gefreut hat.