Die Nachricht vom Tod des ehemaligen Die Ärzte-Bassisten Hagen Liebing hat nicht nur die Fans des Musikers schockiert. Auch seine ehemaligen Band-Mitglieder scheinen schwer betroffen zu sein. Bela B. machte das jetzt ganz ohne Worte mehr als deutlich.

Musikjournalist Hagen Liebing
Facebook / Hagen F. Liebing
Musikjournalist Hagen Liebing

Mit gerade einmal 55 Jahren ist Hagen Liebing am Sonntagmorgen nach kurzer, schwerer Krankheit in Berlin verstorben. Für seine Angehörigen soll der Tod dennoch überraschend gewesen sein. Die Ärzte-Schlagzeuger Bela B. machte seiner Trauer jetzt Luft: Er wechselte sein Facebook-Profilbild. Anstelle eines Fotos von dem Musiker, ist dort jetzt nur noch eine schwarze Fläche zu sehen. Es ist für den ehemaligen Bandkollegen offenbar ein schwarzer Tag, der frühe Tod seines Freundes muss ihn schwer getroffen haben.

Die Ärzte, deutsche Band
ActionPress / Ralf Jürgens
Die Ärzte, deutsche Band

Zwischen 1986 und 1988 spielten sie gemeinsam in der Punkrock-Band. Später wurde Hagen Liebing Musikjournalist. Er hinterlässt seine Freundin Anja Caspary, Musikchefin von Radio Eins und die gemeinsamen Kinder.

Hagen Liebing, Musikjournalist und Ex-Ärzte-Bassist
Facebook / Hagen F. Liebing
Hagen Liebing, Musikjournalist und Ex-Ärzte-Bassist

Im Jahr 2016 mussten wir uns bereits von zahlreichen Promis verabschieden. Erfahrt im folgenden Video mehr dazu.