Dass Prominente das eine oder andere Mal die Hüllen fallen lassen, ist schon lange keine Seltenheit mehr. Nun zieht auch eine Prinzessin blank: Maja von Hohenzollern. Die 45-Jährige tut dies aber nicht für ein Männermagazin oder ein Modeshooting, sondern für PETA. Das Schockierende an ihrer Aufnahme ist nicht ihre Nacktheit, sondern die blutende Schusswunde an ihrem Bein – damit setzt sie sich für ein Verbot der Jagd ein.

Prinzessin Maja von Hohenzollern auf der MBFW Berlin Autumn/Winter 2015
AEDT/WENN.com
Prinzessin Maja von Hohenzollern auf der MBFW Berlin Autumn/Winter 2015

Das Kampagnenbild der Tierrechtsorganisation ist sehr ausdrucksstark: Nackt, wehrlos und verletzt liegt Maja auf dem kalten Waldboden, so wie es auch Tieren ergeht, die gejagt werden. Auf dem Foto prangen dann noch die Worte: "Jagd ist Mord". Ein Statement, hinter dem die Blondine, die mit über 100 geretteten Tieren in Spanien lebt, voller Überzeugung steht: "Wehrlose Tiere zu erschießen, ist ein Eingriff in die Natur, der uns Menschen nicht zusteht. Es ist verlogen, im Winter Tiere künstlich anzufüttern, die Population damit hochzutreiben, um sie im Herbst töten zu können. Dadurch wird kein Tierbestand reguliert, sondern werden nur die Tötungsgelüste von Jägern befriedigt", erzählt Maja gegenüber PETA.

Prinzessin Maja von Hohenzollern
WENN
Prinzessin Maja von Hohenzollern

Was haltet ihr von der Aktion? Stimmt im Voting darüber ab! Auch Jessica Paszka (26) sorgte zuletzt mit nackter Haut für Gesprächsstoff – allerdings aus einem ganz anderen Grund! Mehr dazu erfahrt ihr im Video.

Prinzessin Maja von Hohenzollern bei der Verleihung der Goldenen Bild der Frau 2008
Sean Gallup / Getty Images
Prinzessin Maja von Hohenzollern bei der Verleihung der Goldenen Bild der Frau 2008

Wie findet ihr Prinzessin Majas Aktion?

  • Wirklich toll, die Kampagne ist sehr dramatisch und hilft hoffentlich!
  • Bisschen nackte Haut wird die Jagd auch nicht stoppen können!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 397 Wirklich toll, die Kampagne ist sehr dramatisch und hilft hoffentlich!

  • 147 Bisschen nackte Haut wird die Jagd auch nicht stoppen können!