Am Wochenende lief das große Finale der Nackt-Datingshow Adam sucht Eva - Promis im Paradies auf RTL und tatsächlich haben zwei Kandidaten zueinander gefunden. Doch wer die Sendung rund um die prominenten Nackedeis schon in Sachen Freizügigkeit grenzwertig findet, sollte sich jetzt ganz warm anziehen: Wir haben für euch die drei weltweit kuriosesten Nacktshows herausgesucht!

Kandidaten der britischen TV-Datingshow "Naked Attraction"
WENN
Kandidaten der britischen TV-Datingshow "Naked Attraction"

Dass die Briten ein Händchen für absurde Show-Ideen haben, zeigen sie mit ihren Sendungen immer wieder. Das Konzept der TV-Datingshow "Naked Attraction" auf Channel 4 ist so einfach wie fragwürdig: Einem Kandidaten wird zunächst nur der Intimbereich sechs potenzieller Partner gezeigt. Nach dieser Fleischbeschau darf er oder sie sich für oder gegen ein Date entscheiden. Wie die Sun berichtet, kann es in einer Sendung dann schon mal zu knapp 200 Nahaufnahmen aus den Genitalbereichen kommen.

Filmemacher Ed Stafford
KAMIL PIKLIKIEWICZ / Fotolink / ActionPress
Filmemacher Ed Stafford

In der ebenfalls britischen Survivalshow "Naked Castaway" lässt sich der britische Abenteurer Ed Stafford (40) komplett ohne Nahrung, Ausrüstung oder Kleidung für 60 Tage auf einer einsamen Insel aussetzen. Er wird nicht einmal von einem Kamerateam begleitet, sondern filmt sich die ganze Zeit über selbst - und das auch noch komplett nackt! Wie bei "Adam sucht Eva" wählte der Filmemacher für diesen Selbstversuch ein Eiland im pazifischen Ozean.

Die Insel der Kuppelshow "Adam sucht Eva"
RTL
Die Insel der Kuppelshow "Adam sucht Eva"

Auch die US-Amerikaner haben sich eine besonders kuriose Nacktsendung einfallen lassen: Die Show "Buying Naked" auf TLC beschäftigt sich mit der größten Nudistengemeinschaft in den USA. Diese liegt in Pasco County, Florida und dort werden Häuser fast ausschließlich an ambitionierte Nudisten verkauft. Die Sendung begleitet die textillosen Pärchen bei ihrer Kaufentscheidung.

"Adam sucht Eva"-Teilnehmer
--, --
"Adam sucht Eva"-Teilnehmer

Wärt ihr gerne Kandidaten in einer TV-Nacktshow?

  • Auf jeden Fall! ich stehe zu meinem Körper.
  • Nein bloß nicht! Ich würde mich unwohl fühlen.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 75 Auf jeden Fall! ich stehe zu meinem Körper.

  • 907 Nein bloß nicht! Ich würde mich unwohl fühlen.