Ein kleiner Orient-Prinz ist auf dem Weg – oder vielleicht doch eine orientalische Prinzessin? Prinz Rahim Aga Khan (44) und seine Frau Salwa (28) freuen sich auf ihr zweites gemeinsames Kind. Im April 2015 hatte ihr Sohn Irfan in Genf das Licht der Welt erblickt. Jetzt darf er sich auf ein Geschwisterchen freuen, denn Salwa, die mit bürgerlichem Namen Kendra Spears heißt und bis zur ihrer Heirat mit Rahim im Jahr 2013 als Model arbeitete, ist schon wieder schwanger.

Prinz Rahim Aga Khan und seine Frau
Gary Otte/The Ismaili via Getty Images
Prinz Rahim Aga Khan und seine Frau

Prinz Karim, Rahims Vater, wendete sich auf theismaili.org, der offiziellen Homepage der Ismaeliten, mit der frohen Botschaft an sein Volk: "Es bereitet mir die größte Freude zu verkünden, dass Prinz Rahim und Prinzessin Salwa ihr zweites Kind erwarten. Diese wundervollen Neuigkeiten, welche ich mit Ihnen teilen darf, bringen immense Freude und Glückseligkeit für unsere Familie und die ganze ismailitische Gemeinschaft."

Prinz Rahim Aga Khan und Prinzessin Salwa
Gary Otte/AKDN via Getty Images
Prinz Rahim Aga Khan und Prinzessin Salwa

Die ismailitischen Nizariten sind eine islamischen Glaubensgemeinschaft mit circa 20 Millionen Anhängern in 25 Ländern weltweit – und bald ist es noch ein royaler mehr...

Prinzessin Salwa Aga Khan und ihr Prinz Rahim
Gary Otte/AKDN via Getty Images
Prinzessin Salwa Aga Khan und ihr Prinz Rahim

Welche Königskinder unterdessen bald ein gemeinsames Spieldate haben könnten, erfahrt ihr im Video: