Wieder einmal ist es das verflixte siebte Jahr gewesen! Wohl jeder kennt den Mythos, dass dieses Ehejahr besonders viele Paare zum Scheitern bringt. Auch Tatort-Star Christine Urspruch (46) ist das jetzt passiert. Sie und ihr Mann Tobias Materna haben sich nach sieben gemeinsamen Jahren getrennt.

Christine Urspruch in der Talkshow von Markus Lanz
Action Press / gbrci / Future Image
Christine Urspruch in der Talkshow von Markus Lanz

Schon seit zwei Jahren leben die Schauspielerin und der Theaterregisseur nicht mehr zusammen, wie Urspruch gegenüber der Bild angibt. Weiter möchte sie sich zu dem Ehe-Aus allerdings nicht äußern. Doch gegenüber Das Neue Blatt erklärte Materna zumindest: "Es gibt keinen bestimmten Grund. Wir haben uns einfach auseinandergelebt und uns in gegenseitigem Einvernehmen getrennt." Im Jahr 2002 lernte sich das Paar am Theater in Bonn kennen und lieben, drei Jahre später kam die gemeinsame Tochter Lilo zur Welt.

Jan Josef Liefers, Axel Prahl und Christine Urspruch
Manfred Lindau/WENN.com
Jan Josef Liefers, Axel Prahl und Christine Urspruch

Christine Urspruch – die ihren Namen selbst gern ChrisTine schreibt – wurde vor allem in ihrer Rolle als Gerichtsmedizinerin Alberich im Münsteraner "Tatort" neben Axel Prahl (56) und Jan Josef Liefers (52) bekannt.

Christine Urspruch bei der Berlinale 2016
Action Press / Frederic / Future Image
Christine Urspruch bei der Berlinale 2016

Im folgenden Video erfahrt ihr, welches deutsche TV-Paar sich ebenfalls gerade erst getrennt hat.