Promiflash Logo
Hollywood-Star wurde als Teenager Opfer einer Sex-AttackeGetty ImagesZur Bildergalerie

Hollywood-Star wurde als Teenager Opfer einer Sex-Attacke

13. Okt. 2016, 21:14 - Promiflash Redaktion

Es ist eine Situation, wie sie schon Millionen Frauen tragischerweise erleben mussten. Ein Mann meint, er könne sich nehmen, was er will – auch eine Frau. Dies ist auch Hollywood-Star Minnie Driver (46) als junges Mädchen während eines Griechenlandurlaubs passiert. In einem Interview sprach sie über dieses für sie traumatische Erlebnis.

"Dieser Typ packte mich am Ellenbogen und sagte: 'Du tanzt jetzt mit mir'", erzählte Driver in einem Interview mit dem Radio-Sender Sirius XM: "Ich sagte 'Nein' und zog meinen Arm weg. Daraufhin hat er mich am Hinterkopf und an den Haaren gepackt." Driver gab an, damals erst 16 oder 17 Jahre alt gewesen zu sein. Als sie versuchte, sich zu wehren, wurde sie von dem Mann geschlagen. Sie wäre daraufhin zur Polizei gegangen, doch die haben den Vorfall heruntergespielt. "Sie sagten mir, dass der Kerl nur etwas Spaß haben wollte. Nach dem Motto: Wenn ich mit ihm ein bisschen getanzt hätte, wäre ich nun nicht in dieser Situation", beschreibt die Schauspielerin den Vorfall aufgewühlt.

Der "Good Will Hunting"-Star kennt keine einzige Frau, die so eine Attacke nicht auch schon erlebt hätte. Egal, ob es sich dabei um ein Herumschubsen, noch schlimmere physische Gewalt oder sogar um eine Vergewaltigung handeln würde. In Deutschland steht Model Gina-Lisa Lohfink (30) seit Monaten in den Schlagzeilen. Sie behauptet, dass sie von zwei Männern vergewaltigt wurde. Mehr dazu erfahrt ihr im Video unter dem Artikel.

Minnie Driver im September 2019
Getty Images
Minnie Driver im September 2019
Minnie Driver, Schauspielerin
Getty Images
Minnie Driver, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de