In Zeiten des Internets hat jeder Beitrag das Potential, in kürzester Zeit berühmt zu werden. Immer wieder werden coole Videos, Snaps oder Challenges zur Trendsensation. Was gerade total angesagt ist? Die "TZ Anthem"-Dance-Challenge des jungen Rap-Duos Zay Hilfiger und Zayion McCall!

Zay und Zayion, Interpreten von "JuJu On Dat Beat"
Instagram/zayhilfigerrr
Zay und Zayion, Interpreten von "JuJu On Dat Beat"

Die beiden Teenies aus Detroit schafften es, mit einem coolen Youtube-Tanzvideo einen riesigen Internet-Hype auszulösen. In dem Clip teilt Rapper Zay seinen selbst entwickelten Tanz zu ihrem Song "TZ Anthem" und forderte andere Tänzer auf, die Choreografie nachzuahmen. Seitdem finden sich auf sämtlichen Social-Media-Kanälen tausende coole Videos zur Challenge, wie das NY Magazin berichtet. "Ich habe einfach mit meinen Freunden rumgealbert. Das war, als Tanzmoves wie der 'Nae Nae' oder der 'Whip' angesagt waren. Also haben wir unsere Bewegungen 'JuJu' genannt", erklärt der 15-jährige Zay die Namenskreation der inzwischen berühmten Moves.

Zayion McCall, Rapper
Instagram/zayionmccall
Zayion McCall, Rapper

Nachdem der Hashtag #JuJuOnDatBeat und der dazugehörige Tanz Snapchat, Instagram und Musical.ly im Sturm eroberte, sind die beiden Teenager im Netz schon kleine Stars. Fast eine Viertelmillion folgen Zay bereits auf Instagram. Der Tanzhype hat ihnen jetzt sogar einen Plattendeal beschafft. Am 30. September erschien die Single "JuJu On That Beat (TZ Anthem)" bei Warner Music.

Zay Hilfiger tanzt zu "JuJu On Dat Beat"
Instagram/zayhilfigerrr
Zay Hilfiger tanzt zu "JuJu On Dat Beat"

Welche Tanzsensation gerade noch so im Netz angesagt ist, seht ihr hier: