Die ganze Welt rätselt! Ist dieses mysteriöse Mädchen eine echte Person oder ein cleverer Fake? Auf sozialen Netzwerken postet Miquela regelmäßig Selfies und sogar Gruppenfotos. Doch ihr Aussehen ist total puppenhaft. Deshalb fragt sich die Internet-Gemeinde: Benutzt die schöne Brünette einen besonderen Filter oder ist sie das 3D-Kunstwerk eines begabten Grafikdesigners?

Miquela, Internet-Sensation
Instagram/lilmiquela
Miquela, Internet-Sensation

Auf Instagram hat Miquela schon eine riesige Fangemeinde von 121.000 Followern. Und auch auf Twitter postet die Hübsche regelmäßig, eben wie eine ganz normale Person. Doch ihr Look, der an das Computerspiel "Die Sims" erinnert, verwirrt weiterhin tausende User. "Poste ein Video, in dem du dich bewegst und sprichst, sonst glaube ich dir einfach nicht, dass du echt bist", schreibt ein ungläubiger Fan auf Instagram.

Miquela
Instagram/lilmiquela
Miquela

Ein anderer Follower glaubt das Rätsel um Miquela gelöst zu haben. Unter ein Bild von ihr, auf dem noch eine weitere Frau zu sehen ist, schreibt er: "Schaut euch das Bild an, die Frau mit dem Eis ist real und die andere ist eine Computerversion von ihr." Was sagt ihr zu der Theorie, ist dieses Insta-Girl real oder fake? Stimmt einfach in unserem Voting ab!

Das "Sims"-Mädchen Miquela mit ihrer möglichen Schöpferin
Instagram/lilmiquela
Das "Sims"-Mädchen Miquela mit ihrer möglichen Schöpferin

Glaubt ihr, dass Miquela eine reale Person ist?

  • Auf keinen Fall. Man sieht sofort, dass sie nur eine Grafik ist.
  • Sie benutzt bestimmt nur viele Filter. Ja, Miquela existiert!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 7.980 Auf keinen Fall. Man sieht sofort, dass sie nur eine Grafik ist.

  • 1.165 Sie benutzt bestimmt nur viele Filter. Ja, Miquela existiert!