Das neue Format "MJUNIK - Home Of YOU" des Jugendsenders RTL II YOU bietet tägliche Einblicke in das Leben fünf deutscher Bloggerinnen. Filiz Günther (21), Sophia Kirstein (Phiaka 24), Roxana Strasser (25), Luísa Lión (26) und Lina Kottutz (26) leben in einer WG im Kern Münchens und nehmen die Zuschauer beinahe rund um die Uhr mit durch ihren Alltag. Jede der jungen Frauen bloggt über eines dieser fünf Themenbereiche: Modeln, Beauty, Fashion, Sport oder Reisen. Aber wir sind die Mädels genau? Wir stellen sie euch vor!

Filiz Günther alias "Filiz.leyla"
Instagram / filiz.leyla
Filiz Günther alias "Filiz.leyla"

Filiz Günther bloggt für ihre derzeit 22.000 Follower im Bereich Modeln und musste sich sogar zwischen der Sendung und einem Modeljob in Mailand entscheiden – die WG siegte. Im Bild-Interview verrät sie auf die Frage, ob sie das häufige private Filmen nicht störe: "Man vergisst, dass das Leute wirklich sehen."

Sophia Kirstein alias "Phiaka"
Instagram / phiaka
Sophia Kirstein alias "Phiaka"

Sophia Kirstein ist bei Instagram unter dem Pseudonym "Phiaka" bekannt. Sie widmet sich dem Beauty-Bereich. Das Markenzeichen der hübschen Pharmazie-Studentin ist ihre blonde Wallemähne. Mit 330.000 Instagram-Followern führt sie die Rangliste unter den Mädels an.

Roxana Strasser alias "Roxisecke"
Instagram / roxisecke
Roxana Strasser alias "Roxisecke"

Die 25-jährige Roxana Strasser begeistert ihre 67.000 Follower in der Rubrik Sport. Ihr abgeschlossenes Studium im Bereich "Internationale angewandte Freizeitwissenschaft" wird fleißig in ihre Posts integriert. Mit früher noch 20 Kilo mehr auf den Hüften motivierte sie sich selbst zu ihrem sportlichen Erfolg.

Luísa Líon alias "Luisalion"
Instagram / luisalion
Luísa Líon alias "Luisalion"

Luísa Lión ist wenig in der WG anzutreffen, da sie sich dem Themengebiet des Reisens verschrieben hat. Ganze 217.000 Follower interessieren sich für das vielseitige Leben der Münchenerin. "Es ist selten, dass ich zwei Wochen hier bin. Ich bin extrem viel unterwegs. Letzten Monat war ich zweimal in Paris, zweimal in Berlin, in Hamburg, Mallorca", erzählt sie.

Lina Kottutz alias "Linskottutz"
Instagram / linakottutz
Lina Kottutz alias "Linskottutz"

Über die Kategorie Fashion bloggt die Letzte im Bunde – Lina Kottutz. Das It-Girl wollte eigentlich Schauspielerin werden, interessiert sich allerdings auch sehr für Mode. 45.000 Follower schauen sich ihre Posts regelmäßig an.