Promiflash Logo
Hot mit Glatze! Weibliche Hollywood-Stars machen die Melina!Getty ImagesZur Bildergalerie

Hot mit Glatze! Weibliche Hollywood-Stars machen die Melina!

24. Okt. 2016, 17:30 - Promiflash Redaktion

Video-Bloggerin Melina Sophie (21) schockte kürzlich mit dem radikalen Griff zum Rasierer: Vor laufender Kamera entledigte sie sich ihrer langen Tressen. Sie trägt jetzt einen 13 Millimeter langen Buzzcut. In Deutschland heiß diskutiert, in Hollywoood seit Jahren ein alter Hut! Die schönsten Schauspielerinnen jenseits des Atlantiks haben sich schließlich schon mit Glatze auf den Roten Teppich gewagt!

Ohne ihr Markenzeichen, die langen, roten Haare, war beispielsweise "Doctor Who"-Darstellerin Karen Gillan (28) auf der Comic Con 2013 kaum wiederzuerkennen. "Ich habe vielleicht etwas gemacht, das ein kleines bisschen verrückt sein könnte", verkündete Karen und zog sich spontan eine Perücke vom Kopf. Zum Vorschein kam ihr nackter Schädel, den sie der Rolle als Alien Nebula in "Guardians of the Galaxy" zu verdanken hat. Ihren Fans schien es zu gefallen, die besonders laut jubelten, als sie den Fake-Fiffi ins Publikum schleuderte.

Die Rolle für "Mad Max – Fury Road" war der Auslöser für Charlize Therons (41) Millimeterschnitt. Doch eigentlich war schon vorher klar, dass ihr die neue Frisur HAARvorragend stehen wird – trug sie doch schon in früheren Filmen wie "The Astronaut's Wife" und "Sweet November" jahrelang einen kurzen Pixie!

Schon mehr als zehn Jahre ist es her, dass sich Natalie Portman (35) "oben ohne" auf den Roten Teppich traute – die ganze Welt sprach damals über ihren rasierten Kopf, der so gar nicht zu der Star Wars-Königin Amidala passen wollte. Doch die Oscar-Preisträgerin verabschiedete sich von ihrem mädchenhaften Image und die Fast-Glatze war genau das Richtige für ihre Rolle in "V wie Vendetta"!

Hollywoods Damen scheinen kein Problem damit zu haben, sich für die Rolle ihres Lebens von ihrer langen Mähne zu trennen. Im Fall von Demi Moore (53) wurde daraus leider nichts – obwohl sie sich für "Die Akte Jane" vor laufender Kamera eine Glatze schor, floppte der Film an den Kinokassen.

Auch Cate Blanchetts (47) blondes Haar musste einer Rolle weichen – für Tom Tykwers (51) "Heaven" legte sie sich eine Glatze zu. Dem Daily Telegraph verriet die Oscar-Preisträgerin, dass sie aber auch privat großer Fan des Melina-Styles sei: "Meine Haare abzurasieren ist so befreiend. Ich musste es einmal für einen Film machen, aber ich habe das auch so von Zeit zu Zeit schon getan."

Wie YouTuberin Melina Sophie sich die Haare rasiert, zeigt das Video:

Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Getty Images
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Rumer Willis, Ashton Kutcher und Demi Moore
Getty Images
Rumer Willis, Ashton Kutcher und Demi Moore
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Was meint ihr? Steht den Hollywood-Schönheiten der blanke Schädel?
278
159


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de